Kann ich ein neues Handy kaufen trotz des vertrages?

3 Antworten

Jap. Der Vertrag bezieht sich nicht auf das Handy, sondern auf deine SIM. Die kannst du in jedes Telefon packen und der Vertrag läuft ganz normal weiter.

Hallo GleeLover2,

zunächst: Happy Birthday. Nachträglich. ;)

Ja, du kannst deine aktuelle Vertragssimkarte in einem neuen Handy (wenn dies kein SIM-Lock) hat, nutzen. Der Vertrag "merkt" davon streng genommen gar nichts und läuft einfach weiter, wie bisher.
Wenn du aktuell auch einen My-Handy-Ratenvertrag hast, läuft dieser aber natürlich auch weiter, bis das Handy komplett abbezahlt ist. Wenn du dies ggf. vorher abbezahlen möchtest, schau mal hier: www.o2.de/my-handy/abzahlung

Viele Grüße
Dörte

Ja ist es. Da jedes gekaufte Handy (ohne Vertrag) vertragsfrei ist. Also egal welchen Anbieter du hast, du kannst es benützen :)