Unzufrieden mit Vertrag&iPhone?
Was geht ich hab erst vor kurzen einen Vertrag im Mediamarkt gemacht mit einem iPhone 15 Pro, der Verkäufer hat mir den XL vertrag mit 280GB datvolumen abgedreht obwohl ich meinte ich brauche nicht so viel, er meinte ne geht nicht weniger….
Naja aufjedenfall bin ich unzufrieden 1. Mit vertrag (datenvolumen)
und 2 mit dem Handy da es zu schnell leer geht und ich es nicht mal benutze bin heute mit 90% in den Tag gestartet habe 33 Minuten bildschirmzeit und bin jetzt bei 50 Prozent, sprich das Handy hält nicht dass was es verspricht. Akkulaufzeit usw (in der Beschreibung von Apple selber wird gesagt mindestens 23 h Videowiedergabe oder so) das geht garnicht!!!
Nun würde ich das Handy gerne entweder umtauschen den Vertrag kündigen oder das Pro Max nehmen geht das ? Vertragswechsel oder Stornierung es nervt unglaublich da ich das Handy nicht mal benutze neu ist und leer geht !!!
5 Antworten
Hast Du bereits erneut Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? (siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/o2-vertrag-im-mediamarkt-irrefuehrung-und-widerrufsrecht#answer-550270181)
Wenn das nicht geholfen hat, dann erwäge, eine Verbraucherzentrale hinzuzuziehen. Vielleicht findet sich auch jemand, der nach dem gleichen Produkt fragt wie Du und bei dem Verkäufer eine andere Auskunft bekommt. Dann könntet Ihr belegen, dass es doch eine Falschberatung war und ein anderes, günstigeres Angebot möglich gewesen wäre.
Nun würde ich das Handy gerne entweder umtauschen den Vertrag kündigen oder das Pro Max nehmen geht das ?
Bei Mediamarkt (oder dem Vertragspartner) vorbei gehen oder anrufen und fragen. Die müssten dir die Frage am besten beantworten können.
Du hast eine Gewährleistung für das Gerät. Kann sein, dass ein Defekt vorliegt. Bringt es wieder in den Laden und erkär das denen
Nein, der Vertrag gilt. Schließe halt nichts ab, was dir nicht passt.
Bzgl. des Akkus: Das ist nicht normal, lass das mal in einem Apple Store anschauen. Eventuell ist da ein Defekt, das wird Apple natürlich ggf. reparieren.
Sofern Sie den Vertrag inklusive Finanzierung des Handys abgeschlossen haben, ist ein einfacher Widerruf derselben möglich.
Einfach hin und klären.