Handy Wechsel trotz laufendem Vertrag geht das?

3 Antworten

Hallo Dustinstamm,

ich verstehe es so, dass du aktuell einen Mobilfunkvertrag inklusive Gerätesubvention hast. Dieser läuft auch noch eine Weile.

Wenn du jetzt ein neues Handy haben möchtest, kannst du es dir direkt im freien Handel besorgen.

Eine neue Subvention über einen Mobilfunkvertrag bekommen wir nur mit einer Vertragsverlängerung hin, welche frühestens 1 Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen kann.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Du kannst es Dir ohne Vertragsbindung kaufen. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.

Handy KAUFEN, eventuell muss die SIM Karte getauscht/angepasst werden (normale SIM oder Micro SIM!?), dann SIM Karte ins neue Handy rein, gut ist!

Oder welches Problem hast Du???

Verstehe die Frage nicht!!!

Dustinstamm
Beitragsersteller

Ich hätte das neue Handy gerne wieder im Vertrag drinne und möchte es ungerne so kaufen und bar bezahlen da es doch ein sehr teures Handy ist und ich ja für mein altes Handy dann trozdem weiter zahle ohne es dann zu benutzen

alarm67  30.11.2017, 00:55
@Dustinstamm

Du kannst in der Regel 3 Monate vor Vertragsablauf Deinen Vertrag verlängern und bekommst wieder ein vergünstigtes Handy!

Einfach mal die Hotline anrufen und fragen.

Bei mir kann man das auch online sehen (Vodafone), ab wann ich das wieder kann.

peterobm  30.11.2017, 09:27
@Dustinstamm

für eine Vertragsverlängerung bieten die Provider nur bestimmte Handys verbilligt an. Wenn dein Wunschhandy darunter ist  hast Glück.