Kann ich ein Fahrrad,das ich heute gekauft habe ,umtauschen?

6 Antworten

Du hast es doch so gesehen, gekauft und gezahlt.
Weshalb also sollte der Verkäufer das Rad zurücknehmen?

kalixtus2015
Beitragsersteller

weil er gesagt hat,es wäre ein Unisexfahrrad für Herren und Damen . Es ist aber ein Damenfahrrad

Ich habe mir 2018 ein E-Bike mit tiefem Einstig gekauft, ist nichts anderes mit dem Rahmen wie das hier, die Zeit ist vorbei, das solche Rahmen als Damenrad geläufig waren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Fahrrad, Damenrad, Herrenrad)

Wenn das Fahrrad keinen Mangel etc. aufweist, kannst du nur auf die Kulanz des Haendlers hoffen.

An dem Rad gefällt mir nur das, was dir nicht gefällt: Es sieht gut aus.

Ja, wenn du noch nicht damit gefahren bist, tauscht es dir der Verkäufer bestimmt um. Sollte er eigentlich machen. Muss er aber nicht. Es ist ein Unisexrad und ein Damenrad und ein Herrenrad. In erster Linie ist es ein Cityrad und die sind nun mal oft so gebaut. Wird auch von Herren so gewünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
es wäre ein "unsisex"Fahrrad

stimmt ja auch, ist aber kein ausgesprochenes Damenfahrrad.

uni, können sowohl Frauen, und auch Männer fahren.

im Geschäft gekauft, warum sollte der Händler das Fahrrad zurücknehmen?

du kannst aber gerne zwecks Umtausch nachfragen, das Geld muss er dir nicht erstatten, einen Gutschein schon, oder du suchst dir ein anderes Fahrrad aus.