Wieviel Rabatt auf geliefertes, verkratztes Fahrrad?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde es nicht stören sollte sonst alles Top sein, also wäre ich bereits mit 5% zufrieden - ABER: dreist siegt. Versuch einfach was geht und fang mal bei 25% Rabatt an zu handeln - denke bei 10% kannst du zufrieden sein

Ich würde mich auf 20% Nachlaß einlassen.

Mija2605
Beitragsersteller

Daran habe ich auch gedacht....also war ich nicht zu unverschämt :-D Danke

Januar07  24.05.2016, 11:20
@Mija2605

Die Rücknahme des Fahrrads ist für den Lieferanten ein Aufwand, der nicht unerheblich ist. Daher wird lieber ein großzügiger Nachlaß eingeräumt, als eine Nachlackierung vorzunehmen.

Januar07  24.05.2016, 11:30
@verreisterNutzer

Ich schrieb nicht neu lackiert sondern nachlackiert.

Aber natürlich könnte der Händler das Rad auch mit dem Hinweis auf Lackkratzer preisreduziert verkaufen. Bei Waschmaschinen und Kühlschränken wird das auch gemacht.

verreisterNutzer  24.05.2016, 11:31
@Januar07

Der Händler wird es zurück an den Hersteller schicken und im Austausch ein anderes schicken. Da wird nichts lackiert! Ein vergünstigter Kauf wäre natürlich auch eine Option.

bei einer lieferung prüft man die ware und nimmt sie gegebenenfalls nicht ab... auf jeden fall muß der schaden vom lieferdinst schriftlich bestätigt werden.   wenn der hersteller die reklamation annimt haste glück gehabt, versuche das meißte rauszuholen.. kann natürlich auch ein tranportschaden sein.. ??

AnonymerNutzer  24.05.2016, 11:26

Hast du schon mal ein Fahrrad geliefert bekommen? Ich glaube nicht.. Das Fahrrad kommt in einen Großen Karton und muss erst aufwendig von Kabelbindern gelöst werden und dann beim Aufbauen (5-10 Min später) findet man dann einen Kratzer.. Der Liefermann ist nach 5 Sekunden weg!

Da Lackkratzer ja die Fahreigenschaften des Rades nicht beeinflussen, würde ich sagen dass vielleicht 10 % drinnen sind.