Kann ich ein Auto Mieten?
Ich habe vor nächsten Samstag für eine Woche ein Mietauto zu organisieren. Ich bin 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein mit 17 Jahren (begleitetes Fahren) gemacht. Das ist nun schon über ein Jahr her. Auf meinem Führerschein steht aber, dass ich ihn erst Ende des Jahres, zu meinem Geburtstag, bekommen habe. Somit komme ich nicht auf 1 Jahr Führerschein besitz. Gibt es Anbieter, wo ich trotzdem einen Mietwagen mieten kann (am besten aus Magdeburg aus). Liebe Grüße
3 Antworten
Die gibt es schon. Die Mietkosten und auch die Kaution sind entsprechend mindestens doppelt so hoch. Bei der Vollkasko beträgt die Selbstbeteiligung meist den halben Neupreis des Autos. Da Vermieter wissen, wie mit ihren Fahrzeugen umgegangen wird, und das 18 jährige nicht fahren können sondern nur dürfen, ist das auch richtig so
musst du schauen , die meisten vermieten erst ab 21 Jahren
Hast du nicht noch die BF17-Bescheinigung? Aber vorher mit der Vermietung reden. Und natürlich so buchen, dass du das Auto im Zweifelsfall immernoch stornieren kannst, wenn die vor Ort blöd machen.
Schon bei Car-Sharing geschaut? Ist aber meist teurer, wenn du einen ganzen Tag oder mehr buchst.
notting