Kann ich echt einen Schadenersatz gegen Facebook wegen diesem Datenleck bekommen?

2 Antworten

Wenn ich mir die Angebote so anschaue, hast Du weder Kosten noch großen Aufwand. Das dürfte sich also schon bei 100 Euro lohnen. Wenn da möglichst viele mitmachen und aus vielen kleinen Summen eine sehr große Summe für Facebook bei herauskommt, ist sicherlich etwas gewonnen. Denn Facebook als Schädiger muss es spüren, das darf nicht aus der Portokasse zu zahlen sein.

Ja, denke die würden das nicht sagen, wenn die Chancen so gering wären..

Gelbesocke13
Beitragsersteller

Was meinst du wie viel man bekommen kann?

Ich meine für 20 Euro lohnt sich der Aufwand eher nicht

Gelbesocke13
Beitragsersteller
@Lucifer02

Habe bei google auch mal was von 5.000 € gelesen. Denke aber das ist ein bisschen hoch gegriffen. Aber 500 € hört sich auch schon mal gut an. Vielleicht wird es ja doch mehr.

Vielleicht forder ich die einfach mal selber auf.

Lucifer02  17.05.2021, 22:58
@Gelbesocke13

Meld dich doch mal bei Christian.. Das ist der einfachste Weg, denke ich.

DerHans  17.05.2021, 23:04
@Lucifer02

Na dann schließ dich doch seiner Klage an. Dann bekommst du aber wahrscheinlich als erstes eine Rechnung.

Gelbesocke13
Beitragsersteller
@DerHans

Aber so ein Anwalt würde das doch nicht machen, wenn ich keine Chance habe

DerHans  17.05.2021, 23:07
@Gelbesocke13

Ein Anwalt macht genau das, wozu du ihm den Auftrag erteilst (nachdem du seine Vorschussforderung erfüllt hast)

DerHans  17.05.2021, 23:09
@Lucifer02

Der Anwalt wird für dich tätig, wenn du ihn dafür bezahlst. Eine Garantie, dass du dafür einen Erfolg hast, bekommst du selbstverständlich nicht.