Datenleck, gibt es da wirklich Geld und ist das seriös?

1 Antwort

Es kann Schadensersatz geben, dafür gibt es aber Grenzen und zeitliche Fristen und du musst es dir einklagen. Ich weiß ja nicht, wo genau welche Daten abhandengekommen sind; du könntest dir aber mal die Videos von Christian Solmecke zum Thema anschauen:

https://youtu.be/1w8wNJ1jW4U

Aber Achtung: natürlich nicht irgendwo dann deine Daten oder sonst etwas angeben, sondern schauen, dass dahinter auch eine seriöse Kanzlei oder Verbraucherschutz-Stelle steckt. Natürlich kannst du dir auch direkt einen Anwalt nehmen; ob es dir das aber wert ist, musst du entscheiden.