Kann ich durch Regenwasser gewaschene Tomaten aus dem Baum direkt essen?

3 Antworten

Regenwasser ist ungesund und es wird nicht empfohlen, es zu trinken.

https://www.watson.ch/wissen/268966778-regenwasser-trinken-ist-wegen-chemikalien-keine-gute-idee

PFAS Problematik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Steffile  28.07.2023, 17:59

Quatsch, bloss wenn es aufgefangen wurde und steht, z.B. in der Regentonne.

Daltoni  28.07.2023, 18:02
@Steffile

Nun, im Trinkwasser hat es deutlich weniger. Die Menge macht das Gift. 😺

BerndBauer3  29.07.2023, 00:55

Ich glaube nicht, das im Regenwasser so viel ist, das es ungesund ist. Dann wäre es ja auch in der Luft, und wir würden es ein Leben lang einatmen

Außerdem will er es ja nicht trinken, sondern die Tomaten essen, auf die es geregnet hat.

Das ist ja bei allen Lebensmitteln so, das da Regen drauf gekommen ist..

Tomaten wachsen nicht am Baum, sondern am Strauch.

Sofern du nicht neben einer stark befahrenen Straße wohnst, kannst du sie direkt essen. Sonst wäre abspülen ganz gut.

Wenn sie sauber sind - klar.

Wenn sie vorher staubig waren und kurz mit Nieselregen angefeuchtet wurden, dann eher nicht.