Pro Woche 1 Kilo abnehmen?

4 Antworten

Ist machbar, hat auch bei mir funktioniert. Die Haut wird aber sehr wahrscheinlich erstmal hängen. Wie gut sie sich dann noch strafft, ist bei jedem unterschiedlich. Meine hat dich tatsächlich im Nachhinein noch gestrafft. Habe 44 kg in 11 Monaten abgenommen .Empfehlenswert ist es dennoch nicht. Du musst höllisch aufpassen nicht in den Jojo Effekt zu rutschen und dich wirklich ausgewogen ernähren.

Liebe Jessica, leider kann ich dir aus Erfahrung sagen, das Problem mit der Haut wirst du immer haben. Ich habe mit 13 eine Diät angefangen, innerhalb von 2 Jahren nahm ich die Hälfte meines Gewichts ab, von 106 auf 53 kg. Trotz Sport und intensiver Bemühungen habe ich niemals so eine Haut wie andere gehabt, auch die Geweberisse gehen nie mehr ganz weg. Zusätzlich hast du das Problem, dass Fettzellen in der Kindheit gebildet werden, so dass du immer aufpassen musst, wie viel du isst. Ich bin 45 inzwischen und nehme zu, wenn ich mehr als 1000 Kalorien verzehre am Tag. Ich hoffe, dass das bei dir nicht ganz so schlimm wird, immerhin bist du bei weitem nicht so dick, wie ich es war. Alles Gute für dich!

Ich würde dir nicht empfehlen so schnell abzunehmen! Die Zahl auf der Waage kann nur so schnell runtergehen wenn der Körper viel Wasser verliert. Sobald du wieder ausreichend trinkst steigen die Zahlen wieder. Schaue lieber auf ne gesunde Ernährung und Muskelwachstum. (( Mehr Muskelmasse= höherer Tagesbedarf an Kalorien= mehr Kalorien verbraucht))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du 1 kg pro Woche abnehmen moechtest, musst du por Tag 1000 ckal weniger zu dir nehmen, als du taeglich benoetigst.

Beispiel: Du benoetigst als Gesamtkalorienumsatz 2600 ckal, dann darfst du nur ca 1500 bis 1600 ckal zu dir nehmen. Das ist machbar, aber hart in der Durchsetzung !

Wuensche dir einen starken Willen, sonst klappt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung