Kann ich diese Lampe problemlos im Flugzeug mitnehmen?
In ein paar Monaten steht für mich eine Flugreise an (falls das für die Beantwortung meiner Frage wichtig ist: Innerhalb der EU) Kann ich meine Taschenlampe (Thrunite TN-36-UT problemlos mitnehmen? Auf der Seite von Tuifly steht ausschließlich was zu Tauchlampen, diese sollen im Handgepäck und getrennt von den Akkus transportiert werden, doch wie ist das mit dieser Taschenlampe? Die L-Ionen Akkus haben alle 4 Zusammen auf keinen Fall 100 Wattstunden, außerdem würde ich die Pole abkleben und in einer Speziellen Akkubox transportieren. Seitens des Luftfahrtbundesamtes heißt es, dass Lampen die sehr viel Wärme erzeugen können (das kann die Lampe) Nur so wie von mir beschriebenen mitgeführt werden dürfen. Was meint ihr, geht das oder nicht? Theoretisch müsste das doch gehen oder?

2 Antworten
Dass sollte kein Problem sein. Solange die Lampe nicht explodiert
Genau so wie du es geschrieben hast ist es auch richtig. Leg die Taschenlampe am besten noch separat neben die Tasche in eine Box und gut ist es damit. So kannst fu sicher gehen das höchstwahrscheinlich keiner von uns meckern wird 😊
Gruß vom Kontrollpersonal 😊