Flugzeug maximale Akku Menge?

3 Antworten

Erkundige Dich bitte vorher, besonders wegen der zahlreichen Akkus, der Drohne und der Tauchlampe. Drohnen sind durchaus nicht überall so freizügig erlaubt, wie bei uns, teilweise ist der Betrieb sogar verboten. Und Akkus mit hoher Kapazität und Geräte mit eingebauten Akkus (Tauchlampe!) dürfen nicht ins Gepäck.
Aber ist alles nicht so schlimm, was Du nicht mitnehmen darfst, nehmen sie Dir bei der Sicherheitskontrolle sowieso ab. Wenn Sie im Aufgabegepäck was finden, wird der Koffer geöffnet (FSA-Schloß) oder aufgebrochen und die verbotenen Sachen rausgenommen.
Eine unverbindliche Auskunft zu Akkus findest Du hier:
https://www.akkushop.de/de/news/akkus-im-flugzeug-was-erlaubt-ist-und-was-nicht/

Creasem789
Beitragsersteller

Genau das möchte ich vermeiden, dass plötzlich was fehlt :P Aber danke für die Antwort, ich schau eh noch bisschen, das mit der Drohne geht meines Wissens nach klar. Hab mich auch schon dort bei 2 Stellen registriert, dachte dass das leichter wäre als in Deutschland aber genau das Gegenteil ist der Fall :D

Viele Airlines beschränken die Mitnahme von Akkus unterschiedlich. manche nach Wattstunden, andere nach Milliamperestunden. bei manchen gibt es für das Handgepäck und das aufgegebene Gepäck eine Beschränkung, andere wiederum beschränken nur das handgepäck oder nur das aufgegebene Gepäck.

eine kurze Google suche mit den Begriffen:

"thai arways akkus beschränkung" ergab folgendes:

Batterien bis 20.000 mAh / 100 Wh: Es dürfen maximal 20 Stück mitgenommen werden. Batterien zwischen 20.000 und 32.000 mAh / 100 bis 160 Wh: Es dürfen maximal 2 Stück mitgenommen werden. Batterien über 32.000 mAh / über 160 Wh: Dürfen bei der Thai Airline nicht mitgenommen werden.

Ich denke mal, der beschreibung der geräte nach müsste das so alles passen.

lg, Anna

Creasem789
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, dann hab ich schon alles richtig verstanden, da frag ich mich echt, wie andere Leute verreisen wenn sie das geschäftlich machen mit noch mehr Equipment.

Jo3591  18.04.2023, 09:09
@Creasem789

Dafür gibt es Sonderschalter mit vorheriger Anmeldung, z.B. für Werkzeuge, wissenschaftl. Geräte oder Waffen.

Das dürfte auf jeden Fall funktionieren, da brauchst du keine Sorgen zu haben.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Creasem789
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, dann hoff ich mal dass alles gut geht.