Mignon Akkus (AA) bei Flugreisen mit Condor?
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen bezüglich Mignon Akkus (AA) auf Flügen mit Condor? Wie ist das geregelt? Darf man nur eine begrenzte Anzahl von Ersatzakkus im Handgepäck mitnehmen? Darf man auch in den aufgegebenen Koffer Ersatzakkus legen? Muss ich sonst irgendwas beachten bezüglich Mignon Akkus (AA)?
Auf eure Erfahrungsberichte freue ich mich. Danke.
Gruß Footballgirl10
2 Antworten
Das entscheidende Unterscheidungsmerkmal ist, woraus der Energieträger in deinen Akkus gefertigt ist. Wenn es Lithium-Akkus sind, ist die Mitnahme begrenzt, und ausschließlich in der Kabine gestattet (im Handgepäck/am Körper). "Gewöhnliche" Akkus wie zum Beispiel NiMh, NiCa oder Nickel-Zink sind in gebrauchsüblicher Menge kein Problem; sie müssen aber kurzschlußgeschützt verpackt sein.
Das heißt, am besten in der Originalpackung; wenn nicht mehr vorhanden, die Kontakte oben und unten mit Klebeband abkleben und einzeln bzw. nicht zu großer Menge in eine Plastiktüte.
Hallo
Du musst alle Akkus, Batterien ins Handgepäck nehmen egal bei welcher Fluggesellschaft. Es gab mal einen Absturz einer Frachtmaschine weil sich im Frachtraum Baterien entzündet haben. Ich meime das war eine UPS 747 in Dubai aber da bin ich mir nicht sicheg. Seit dem muss man Baterien und Akkus ins Handgepäck nehmen.
Nicht falsch, deine Regelung bezieht sich aber in erster Linie auf Lithium-Batterien bzw. -Akkus.