Mignon Akkus (AA) bei Flugreisen mit Condor?

2 Antworten

Hallo

Du musst alle Akkus, Batterien ins Handgepäck nehmen egal bei welcher Fluggesellschaft. Es gab mal einen Absturz einer Frachtmaschine weil sich im Frachtraum Baterien entzündet haben. Ich meime das war eine UPS 747 in Dubai aber da bin ich mir nicht sicheg. Seit dem muss  man Baterien und Akkus ins Handgepäck nehmen.

Agentpony  30.09.2015, 11:18

Nicht falsch, deine Regelung bezieht sich aber in erster Linie auf Lithium-Batterien bzw. -Akkus.

Das entscheidende Unterscheidungsmerkmal ist, woraus der Energieträger in deinen Akkus gefertigt ist. Wenn es Lithium-Akkus sind, ist die Mitnahme begrenzt, und ausschließlich in der Kabine gestattet (im Handgepäck/am Körper). "Gewöhnliche" Akkus wie zum Beispiel NiMh, NiCa oder Nickel-Zink sind in gebrauchsüblicher Menge kein Problem; sie müssen aber kurzschlußgeschützt verpackt sein.

Das heißt, am besten in der Originalpackung; wenn nicht mehr vorhanden, die Kontakte oben und unten mit Klebeband abkleben und einzeln bzw. nicht zu großer Menge in eine Plastiktüte.