Kann ich diese E-Dressur mit Ausbindern reiten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du darfst in der Prüfung keine Ausbinder nutzen.

Das ist lediglich in Dressurreiter Kl E erlaubt.

Ich hänge dir Bilder an aus der LPO. Am besten kaufst du dir die aktuelle wenn du Turniere reitest. Da kannst du so etwas nachschauen, und dir dann sicher sein was darf und was nicht auf welchem Niveau.

Auf dem abreiteplatz darfst du allerdings noch ausbinder nutzen, nur in der Prüfung selbst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Heklamari  02.08.2017, 08:48

einfach gesagt:

immer wenn es DressurREITER heißt in der Ausschreibung und es also auf Sitz, Haltung und Einwirkung des REITERS  ankommt, können Ausbinder möglich sein,

heißt es DRESSUR, wird vorausgesetzt, daß du sowohl richtig sitzen kannst, passende Hilfen beherscht UND in der Lage bist, dein Pferd auch wirklich selbstständig zu händeln, also kein Turnieranfänger ,mehr bist...