Reiten Dressur E5?

3 Antworten

Die RE1 ist eine Dressurreiterwettbewerb-Aufgabe. Die E5 müsste weiter hinten bei den E-Dressuren stehen. Der Unterschied zwischen E5/1 und E5/2 besteht meistens darin dass die E5/1 mit 2 Reitern, die entgegengesetzt reiten geritten wird (schau dir das mal auf Youtube an, einfach "E Dressur E5/1" eingeben). Die E 5/2 wird ganz normal in einer Abteilung geritten.

Pferdelilly  11.04.2015, 10:53

die E5/1 wird manchmal auch einzeln geritten :)

Hallo, Darf ich fragen, wo du demnächst die Prüfung reitest? :))

Die E5/1 wird einzeln, die E5/2 zu zweit in der Abteilung geritten.

Die E5 befindet sich auf der Seite 132 bzw 133.

Ob die E5/1 oder 2 geritten wird, müsstest du über NeOn herausfinden können.

Du musst die Aufgabe entweder auswendig können (was ich sowieso immer empfehle, da man sein Pferd dann besser auf die Hufschlagfiguren einstellen kann) oder sie dir von einem mitgebrachten Vorleser vorlesen lassen. Wenn du dir vorlesen lässt, kann es u.U. sein, das du etwas bezahlen musst (meist ca 50ct)