Kann ich die Alersbestätigung von DHL umgehen?

6 Antworten

Wie soll denn eine Altersprüfung an einer Packstation erfolgen? Bisher geht das noch nicht, also kann ein solches Paket nicht an eine Packstation geliefert werden.

Entweder nach Hause oder zu einer Filiale. Du kannst ja auch eine aussuchen, die in der Nähe von Deinem Arbeitsplatz liegt und für Dich besser erreichbar ist.

Entgegennehmen kannst Du es jedenfalls nur gegen Vorlage Deines Ausweises.

Nein, wird nicht an Packstationen zugestellt, weil der Zusteller als Nachweis deine Ausweisnummer notieren muss

Jkm35
Beitragsersteller

Danke =)

Kommt drauf an ob es mit alterssichtprüfung oder mit ID Prüfung.
Beim ersten geht's, beim zweiten nicht.

Jkm35
Beitragsersteller

Woher weiß ich was von beidem der Fall ist

Tschulea  19.03.2017, 18:13

Müsste bei den Sendungsinformationen dabei stehen. Oder du fragst des Absender.

Tschulea  19.03.2017, 18:13

*den Absender

Pi1204  19.03.2017, 18:28

NEIN! das geht bei beiden nicht! erst schlau machen und dann sich hier zu wort melden! Man kann sich keine Pakete + 18 Pakete in eine packstation liefern lassen!

Tschulea  19.03.2017, 23:21

Ich arbeite bei der DHL. Werds wohl wissen.

lilatrudi  20.03.2017, 09:51
@Tschulea

Traurig, das nicht mal die eigenen Mitarbeiter die Auslieferungvorschriften kennen. 🙁

Wenn du sachen ab 18 kaufen willst, geh in einem Geschäft und hole es dir dort, dann sparst du dir das alles. Du kannst dir keine Pakete + 18 an eine packstation senden lassen das geht nicht!

Die Sendungen, die mit dem Zusatz IDP (Identitätsprüfung) versandt werden, also die Sendungen ab 18 Jahren können nicht zu einer Packstation geschickt werden.

Diese können nur direkt zu einer Postfiliale oder zu dir nach Hause geschickt werden.