Darf man mit unter 18 Jahren ein Paket online bestellen und an einer DHL Packstation abholen?

3 Antworten

Klar, mach ich auch ständig. Musst nur schauen dass du dir keinen Waffen o.ä bestellst. Da musst du dann nen Ausweis vorzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.10.2019, 17:31

Auch wenn ich sowas nicht bestellen würde, wie müsste man dann den Ausweiß vorzeigen?

slx666  14.10.2019, 17:32
@verreisterNutzer

ups, hab da was verwechselt. Bin mir nicht genau sicher wie das bei ner Packstation ist. Aber bei einer Filiale steht da ja einer hinter dem Tresen. Kann sein das sowas dann nen neuen Zustellungstermin bekommt. Bin mir da aber nicht sicher

Yetanotherpage  14.10.2019, 17:30

Dürfen und Können sind verschiedene Dinge.

In der Regel nein, darf man nicht. Man muss dazu nur in die AGB vom Shop gucken ob Minderjährige dort einen Account eröffnen und bestellen dürfen. Bei den üblichen Verdächtigen ist das nicht erlaubt. Sind ab 18. Da muss man über die Eltern bestellen.

Und möglich dass Packstationen selbst auch erst ab 18 sind. Check die AGB selbst.

Nein, notwendige Registrierung bei der Post/DHL erst ab 18.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung