Eine Bekannte möchte immer zu mir nach Hause mein Mann mag sie nicht?

Oponn  03.05.2023, 13:19

Was willst du denn?

Caracalyan
Fragesteller

Ich weis nicht wie ich das klären ohne verletzend zu sein. Ich möchte nicht das sie zu uns nach Hause kommt .

4 Antworten

Ich würd mir nie Gedanken darum machen ob sich irgendjemand aus meinem sozialen Umfeld "die gleichen Dinge" leistet nachdem ich mir etwas geleistet habe. Es wär mir so schnuppe ob Person X sich "auch diese Maschine" kauf, "auch in Urlaub fährt", "auch renoviert". Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber: Wenn man in einer Beziehung ist - und einer von beiden nicht möchte das Person X aus dem sozialen Umfeld des Partners das Zuhause von dem Paar besucht.... dann sollte man das respektieren.

Will man Person X dennoch treffen, gehts auch anders. In nem Café beispielsweise, oder bei Person X daheim.

Hör mal, wenn du selbst kein Interesse hast an aktivem Kontakt - und irgendwelche Ausflüchte nicht helfen weil sie sehr nachhakt - dann sag ihr einfach klipp und klar "Ich brauch aktuell mehr Zeit für mich und meine Beziehung, möchte meine aktiven Sozialkontakte runterschrauben. Sorry" (okay, das war noch wischiwaschi.... ) Vielleicht ja eher knallhart, auch wenns dadurch evtl zum endgültigen Bruch käme zwischen euch: Mein Mann und ich brauchen etwas Ruhe und Abstand. Von dir, von deinem Mann. Nein wir möchten keine Besuche von dir/ euch. Wir möchten uns auch nicht woanders treffen. Wir brauchen jetzt erst Zeit für uns alleine".

Warum sollte es zum Krach zwischen deinem Mann und dir kommen? Du kannst ja wohl nix dafür wenn sich ne Klette an dich hängt und dich kontaktiert?

Ihr könntet euch höchstens darauf einigen das die Kontakte blockiert werden (also auch online). Allerdings kann sie dann noch immer Post schicken (die man ungeöffnet entsorgen kann oder "Annahme verweigert" zurücksenden kann). Sie könnte auch trotzdem einfach vor der Haustür auftauchen. Das sind Dinge die kannst du nicht von vorne herein abschalten, dafür kann dir dein Mann doch keine Szene machen

Wer mit dem Teufel 😈 tanzen will verbrennt sich schnell die Sohlen. Man denke nur an die 7 Todsünden.... Neid, Habsucht, Völlerrei....

Dein Mann hat Recht !!! Finger wech von Energievampiren... Diese Frau bringt nur Ärger ins Haus.... und damit meine ich richtige Dramen mit Alkohol und Gewalt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann erkläre deinem Mann, dass du ihr nicht vor den Kopf stoßen willst. Geh dann mit ihr spazieren und erklärte das mit einer diplomatischen Kurzerkerkankung deines Mannes.

brich den kontakt ab, wenn sie dir unangenehm ist.