Kann ich den beleuchteten Spiegel an die klemme von der Lampe darüber mit anklemmen?

3 Antworten

Nicht ohne weiteres. Du brauchst einen Auslass inkl zuverlässiger Zugentlastung. Die feinadrige flexible Leitung muss bei schraubklemmen konfektioniert werden (Aderendhülsen) und es muss vernpnftig und ordentlich gemacht werden. Nichts, was ein unbedarfter Laie mal eben so kann. Da gehört Sorgfalt, Erfahrung, Fachkenntnis und das richtige Zubehör sowie Werkzeug dazu.

Klemmst du das da einfach so an, weiß im Fall der Fälle, daß du wahrscheinlich der Brandverursacher bist. Das wird dann richtig teuer, um ein Vielfaches teurer, als die Kosten für einen Elektriker.

Ich hab schon Häuser brennen sehen, wegen solcher und ähnlicher laienhaftter Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Elektriker u.a.

Fragenfrager106
Beitragsersteller

Ich habe die andere Lampe abgebaut und die Kabel mit lüsterklemme verbunden, so kann man das machen oder?

Hi,

wenn du dich mit den Anschlüssen auskennst, ist das Ankelmmen an die Leuchte machbar.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus