Kann ich den bei dem Händler kaufen?

1 Antwort

diese sogl. OEM versionen dürfen bei uns legal verkauft werden; es sind einzelne lizenzen aus einem massen-paket, das große hersteller von computern kaufen, um die pcs und notebooks mit fertigen betriebssystemen auszustatten.

das schmeckt microsoft zwar nicht, aber das grundsatzurteil über diese methode ist bei uns schon vor über 20 jahren vom BGH gefällt worden.

das risiko besteht darin, dass jemand kurzfristig immer wieder identische keys verkauft, die dann etwas später bei der registrierung/freischaltung "durchfallen"

achte einfach auf das bewertungs-profil des verkäufers, hat er deutlich mehr als 100 positive bewertungen und/oder ein profil mit > 95% positiv, dann ist er seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Da steht 99.5% postive Bewertungen von 1200 ( auf alle Produkte)

fanclub75  08.07.2024, 12:04
@EnderSw4btY

sollte kein problem sein, ich habe meine 5 letzten windows immer so gekauft. du hast damit nur den eingeschränkten support von MS, aber wann braucht man den schon und umständlich ist es obendrein, da mal nachzufragen.