Kann ich das Wirtschaftsgymnasium anstatt 3 nur 2 Jahre machen?

1 Antwort

Hab vor Jahrzehnten mein Abi auf einem TG in BW gemacht und da war Fach-Abi überhaupt nicht mögl. Dafür gibt's Berufskollegs. Informiere dich auf der Webseite der anvisierten Schule bzw. des zuständigen Ministeriums.

Bzw. bedenke auch, dass du in deinem Wohn-Bundesland schulpflichtig bist und dich dort erstmal von der Schulpflicht befreien lassen müsstest, damit du außerhalb Bayerns zur Schule kannst.

Bin auf dem TG übrigens erstmal von Mittlere-Reife-Mathe-1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt, andere hat's noch schlimmer erwischt. Wir haben uns dann wieder gefangen.

Aber wenn du schon abseits des Gymnasiums in Mathe nur ein 4 hast, oh oh...

Musste 11.-13. Kl. Französisch als 2. Fremdsprache machen. Zum Glück konnte man sich hinterher im gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

VySixer
Beitragsersteller

Oh okay, also ist es nicht möglich einen Fachabi in BW zu machen? Sondern ich muss die ganzen 3 Jahre machen und könnte nicht sagen das ich nur 2 Jahre machen will und nur mein Fachabi mache?. Weil hier in Bayern habe ich von Freunden gehört das man z.B. in der Fos sich entscheiden kann ob man 3 oder 2 Jahre machen will also Fachabi oder Abi.

notting  25.02.2024, 14:15
@VySixer
Oh okay, also ist es nicht möglich einen Fachabi in BW zu machen?

Oh je, mit deinem Textverständnis wird das mit dem Studium eh schwierig. Was hast du an

da war Fach-Abi überhaupt nicht mögl. Dafür gibt's Berufskollegs.

nicht verstanden?! Geh einfach mal auf die Webseiten entspr. Schulen oder des zuständigen Ministeriums!

notting