Kann ich das Ticket weiter nutzen weil Zubdingung aufgehoben wurde?

2 Antworten

...nicht sicher weil das City-ticket normalerweise nur bei Flexpreis ICE Tickets enthalten ist.

Richtig

Und da wir nicht wissen, was du für ein Ticket hast, dass auch nicht wie du. In der Hand haben. Können wir nicht ja oder nein Sagen. Kannst nur du dir das beantworten. gewöhnlich steht es dabei

Du kannst aber den Buchungsvorgang nochmal starten nur dürfte sich der Preis geändert haben

ABER Wen es nur um das in der Stadt rumfahren geht, dass geht nur am Tag der Ankunft und am Tag der abfahrt.

spammdochduhund 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 13:12

Super sparpeis young ticket habe ich, aber denke dann muss ich tickets kaufen

MarSusMar  27.09.2024, 13:24
@spammdochduhund

Ich auch, hast du nochmal Glück gehabt. Hast du ein D-Ticket das gilt deutschlandweit im Nahverkehr. Oder es gibt in vielen Städten mehrtätige Touristentickets. Potsdam zum Beispiel hat einen Block 4 x 24h Tickets. Die auch für Jobtermine Passen. Name drauf abstempeln fertig. Die 2 letzten haben wir am Bahnhof verschenkt....

Supersparpreis ist ohne Cityticket, das hat mit der Aufhebung der Zugbindung nichts zu tun.

"muss ich jetzt Tickets kaufen oder kann ich mit meinem ICE Ticket Rumfahren?"

Selbst wenn Du ein Cityticket hast, gilt das nur für die Fahrt direkt VOR der Fernzugfahrt und direkt danach. Du darfst damit nicht weiter in der Stadt rumfahren.

Tvhee  27.09.2024, 16:06

Genau, wenn man z. B. eine Bus- / Straßenbahnverbindung dabei bucht bei der DB, bekommt man ein Cityticket. Also wie gesagt, dies ist gültig für die fahrt vom Bahnhof zum Ziel und vom Ziel zum Bahnhof