Kann ich das einer Stall Besitzerin schreiben?

Es ist alless geklärt ich habe es anders geschrieben und sie hat es auch verstanden und akzeptiert!

9 Antworten

ganz ehrlich?

jemand so unzuverlässigen würde ich blockieren, nachdem ich zurückgeschrieben habe, dass die sache sich erledigt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Na ja ein Kopfschütteln würdest Du schon mal bekommen!

Würde ja bedeuten, wenn ich mit Dir planen muss, bin ich verloren, da ich erst Monate später eine Info bekommen würde?!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

So würde ich das auf keinen Fall absenden...

Entscheide dich ob du Siezt oder Duzt. Siezen heißt, dass du nicht "Entschuldigung" schreiben kannst, sondern "Bitte entschuldigen Sie"
Es ist vollkommen irrelevant wie du deine Ferien verbracht hast, besteht ein Arbeitsverhältnis und hast du es nicht eingehalten, kannst du mit einer Kündigung rechnen. Über die Art des Verhältnisses sprichst du ja nicht genauer.

Ist auch völlig egal ob die eine PB hast oder nicht, alles Ausreden, bzw. wackelige Erklärversuche.

Wenn es dich nicht davon abhält zu kommen, warum warst du Wochenlang nicht da? Du hebelst dich mit der Aussage selbst aus.

Verzichte auf Konjunktive, wenn du was erreichen willst. Und Sätze wie "wenn Ihnen das noch passt" kannst du gleich streichen.

"Telefonieren klappt nicht"... doch, Leitungen, Geräte, Netz: Alles noch da. Deine Telefonphobie ist eine Ausreide bzw. bedarf keiner Erklärung oder Erwähnung. Entweder stehst du telefonisch zur Verfügung oder eben nicht und musst mit ensprechenden Konsequenzen rechnen. Ich möchte zb keinen MA, der nicht telefonisch erreichbar wäre.

Ich würde dich alleine nach dem Fakt der mehrwöchigen Fehlzeit (vermutlich ohne vorherige Anmeldung) nicht mehr einstellen, einen Versuch ist es aber immer wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Kannst du dir schätze ich komplett sparen.

Als Stallbesi kann ich hierzu nur sagen, wenn jmd bei mir helfen möchte, meldet sich dann wochenlang nicht u. kommt iwann um die Ecke mit der Erklärung, dass x anderen Dinge wichtiger waren, ist das gelaufen. Dazu, wenn er dann noch nicht mal telefonieren kann.

Wer in meinem Stall mit hilft, muss zuverlässig u. im Notfall telefonisch erreichbar sein. Bzw. selbst anrufen können. Absagen, Krankmeldungen, Dienst tauschen,... erwarte ich - sofern nicht längerfristig planbar - per Telefon. Und zwar asap. Sonst ist das leider nicht das richtige für die Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nein, so würde ich das auf keinen Fall schreiben.

Anscheinend geht es um Ausmisten oder ähnliches?

Lass das mit der ersten Ferienwoche weg, lass das mit dem Vergessen und der PB weg und schieb keine Telefonphobie vor - je früher man übrigens sowas wie telefonieren mit fremden Menschen lernt, desto besser. Man kann alles eine Phobie nennen - manche haben auch eine Arbeitsphobie. Muss ich dann auch nicht arbeiten gehen? ;) (Ich rufe bis heute nicht gerne bei fremden Menschen an, aber manches ist doch mal eben einfacher zu klären mit einem Anruf)

Mit der Nachricht jedenfalls wärst du bei mir für alles raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

ShadowTaking  01.08.2022, 16:26

Allein schon das Verhalten, das dazu führt, das die FS so eine Nachricht schreiben muss würde sie für mich disqualifizieren... Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und einen gewissen Ernst der Tätigkeit vermisse ich hier gravierend.