Kann die Post wissen wo der Brief abgesendet wurde?

7 Antworten

Nein nur in welchem Verteilercenter er zu erst gelandet ist.

Wenn sie nach bestimmten Briefen suchen, können sie nachforschen, von wem die Boxen kommen und das zurückverfolgen, wenn du öfters auffällig z.B. Drogen verschickst.

Wenn die aber nicht explizit suchen, wissen die das nicht. Das geht ganz schnell unter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Dazu müsste sich ja die Post alle Briefkästen prüfen und notieren mit allen Sendungen drin.¯\_(ツ)_/¯

Nein, es wird nicht allzu viel dokumentiert

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Ja na klar, jede Briefmarke wird abgestempelt und man sieht in welcher Stadt sie abgegeben worden ist.

Eine Zuordnung zum Briefkasten ist nicht möglich.