Kann ich beim Mcdrive Bar zahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte am Freitag beim McDrive bar zahlen. Wenn sie kein Bargeld annehmen, dann muss darauf vor Vertragsschluss, also spätestens bei Bestellannahme hingewiesen werden.

Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel. Normalerweise ist das meines Wissens gar nicht zulässig, dass es nicht angenommen wird.

Das kann vermutlich jedes Restaurant selbst regeln. Bei uns geht es mit Bargeld problemlos. Wo kein Bargeld genommen wird, kaufe ich erst gar nicht ein.

Caner616161
Beitragsersteller

Gesundheitsberater bist du? Wieso dann keine Karte ist doch weniger bakteriell?

joangf  05.05.2020, 06:29
@Caner616161

Du bist ständig umgeben von Milliarden Bakterien, du bestehst zum Großteil sogar aus ihnen, du lebst mit ihnen permanent in Symbiose und sie sind ein wichtiger Teil deines Immunsystems. Du kannst ihnen also gar nicht aus dem Weg gehen und du solltest es als gesunder Mensch auch nicht. Bakterien sind erst einmal nichts Negatives. Erst, wenn sie auf einen schwachen Organismus treffen und / oder an Stellen gelangen, wo sie nicht hingehören, können daraus Krankheiten entstehen. Wenn man krank wird, war es nicht das böse Bakterium, dass uns krank gemacht hat, sondern unser Organismus war aus anderen Gründen geschwächt und hat dadurch dem Bakterium das passende Milieu zur Vermehrung geboten. Das gleiche gilt übrigens auch für Viren - auch die haben wir milliardenfach ständig im Körper (das sog. Virom) und um uns herum.

Ein weiterer Punkt ist die Bakterienlast. Zu viele Bakterien auf einmal könnten unser Immunsystem überfordern. Bakterien benötigen nun aber ein bestimmes Umfeld, um sich vermehren zu können: Feucht, warm und dunkel sind die idealen Bedingungen. Wenn es hell, trocken und kühl ist, sind das extrem schlechte Bedingungen für sie und daher haben sie auf Geldscheinen genausowenig Chancen wie auf Plastikkarten.

EinAlexander  05.05.2020, 09:15
@Caner616161
Gesundheitsberater bist du? Wieso dann keine Karte ist doch weniger bakteriell?

Vergiss es. Er lebt in seiner eigenen Welt in der Logik und Wissenschaft keinen Platz haben.

Nordseefan  04.05.2020, 18:03

Sag einfach du hast keine Karte.....

Dann geht es.

Kann ich beim Mcdrive Bar zahlen? Wegen corona unter 25€ ist mein Kauf

Klar kannst Du. Aber wer zahl tim Zeitalter von Kreditkarte, EC KArte, Apple Pay, Google Pay usw. noch bar?

Alex