Kann ich bei meinem Auto mit usb Stecker einen Adapter einstecken mit USB und chinch für einen Subwoofer, kommt dabei auch das Signal raus?

1 Antwort

Es gibt keinen USB zu Cinch Adapter. USB überträgt digital, Cinch hingegen analog. Theoretisch bräuchtest du dafür einen DAC (Digital-Analog-Converter), also ein Konverter. Praktisch wird aber auch das nicht funktionieren, weil das Radio das Signal nicht über USB ausgibt. Und selbst wenn, hättest du damit ein so großes Delay, dass es einfach nur kacke klingen würde.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als entweder ein Radio mit Vorverstärker-Ausgang über Cinch oder Klinke zu verbauen, oder an den Lautsprecherleitungen das High-Level-Signal abzugreifen und über einen High-Low-Konverter auf Vorverstärkerebene umzuwandeln.

Eli008
Beitragsersteller

Achso die Boxen möchte ich eigentlich nicht berühren und und ein chinch Stecker gibt es nicht das es einen Bildschirm hat. Aber trotzdem vielen Dank für ihre Hilfe

Shalidor  11.09.2024, 11:12
@Eli008
Achso die Boxen möchte ich eigentlich nicht berühren

Wie hast du dir das dann mit der Spannungsversorgung des Subwoofers gedacht, wenn du technisch nichts am Auto machen willst? Ohne Verkleidungen ab zu nehmen und Kabel zu verlegen geht das sowieso nicht.

ein chinch Stecker gibt es nicht das es einen Bildschirm hat.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Eli008
Beitragsersteller
@Eli008

In ein 45 Auto 😅 habe Angst das etwas passiert oder auch dieses nicht aushält

Shalidor  11.09.2024, 13:47
@Eli008

Aha... Dass Subwoofer viel Leistung brauchen und so ne kleine Zusatzbatterie in kürzester Zeit leer genuckelt haben hat dir wohl noch keiner gesagt?

Eli008
Beitragsersteller
@Shalidor

Hab bei gute Fragen gesehen Das man eine extra Batterie benutzen sollte und ich möchte mein Auto nicht überall aufreißen da es noch neu ist. Außerdem habe ich ein Ladegerät dafür.

Shalidor  12.09.2024, 00:10
@Eli008
Hab bei gute Fragen gesehen Das man eine extra Batterie benutzen sollte

Aber doch nicht so. Wenn, dann baut man noch eine Zusatzbatterie ein, die parallel an die vorhandene angeschlossen wird (im Idealfall mit Trennrelais), um die Kapazität zu erhöhen. Damit werden Stromspitzen aufgeteilt und die Nutzungszeit bei abgestelltem Motor erhöht. Ersteres lässt sich aber viel besser mit einem Leistungskondensator bewerkstelligen.

und ich möchte mein Auto nicht überall aufreißen da es noch neu ist.

Was hat das damit zu tun? Damit macht man doch nichts kaputt?

Außerdem habe ich ein Ladegerät dafür.

Und was bringt dir das, wenn die Batterie nach ner Stunde Nutzungszeit leer genuckelt ist? Schleppst du die nach jeder kurzen Fahrt in die Wohnung zum Laden? Und wie willst du den Tiefentladeschutz bewerkstelligen, damit sie nicht in kürzester Zeit hops geht?