Aux ohne Lautstärke Einbüßung?

1 Antwort

Hey,

das Problem mit der geringeren Lautstärke über Aux kann an mehreren Faktoren liegen. Ein Bluetooth-Adapter kann helfen, aber achte darauf, dass du ein Modell mit **aptX-Unterstützung** kaufst. Dieser Codec sorgt für bessere Audioqualität und geringere Verzögerung, was oft auch eine höhere Lautstärke bedeutet.

Einige Adapter haben eine eigene Lautstärkeregelung, achte darauf, dass sie auf Maximum eingestellt ist. Wenn die Lautstärke immer noch zu niedrig ist, kann es an der Ausgangsleistung des Adapters oder dem Eingang deiner Hi-Fi-Anlage liegen. In dem Fall hilft eventuell ein Vorverstärker zwischen Adapter und Anlage.

Viel Erfolg!