AUX Anschluss im Auto?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein USB-C auf 3,5mm TRS (="Aux") Adapterkabel, z. B. sowas hier: https://www.amazon.de/JSAUX-Klinke-Dauerhaft-Samsung-Auto-Lautsprecher-Grau/dp/B08JGTMCD6

Als Audio-Interessierter sträubt es mich einerseits vor einem Kabel, das angibt einen digitalen Stecker (USB-C) auf einen analogen (Klinke) zu konvertieren, weil es dafür eigentlich aktive Elektronik braucht. Aber es funktioniert problemlos und klingt einwandfrei, macht ein Freund von mir genau so. Ich kenne mich mit den Pinbelegungen von USB-C bzw. Lightning nicht sonderlich aus, aber vermutlich liegt da irgendwo ein analoges Kopfhörersignal drauf, das diese Kabel einfach abgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik