Kann ich auch vorort einen Termin machen?

7 Antworten

Natürlich kannst du einfach vorbeikommen.

Wenn du Glück hast kann es sein das dich der Piercer sofort beraten kann.

Aber es kann natürlich auch sein das er andere Termine hat oder garnicht im Studio ist, weil er vielleicht nur alle paar Tage ein paar Stunden Piercings macht. Dann kannst du beim Shopmanager einen Termin vereinbaren.

Kenne das auch so, dass die eigentlich immer Zeit haben, mal kurz draufzuschauen. Fürs stechen oder größere Sachen braucht man dann schon eher einen Termin, aber auch das kommt aufs Studio drauf an.

Einfach mal vorbeischneien, wenn du eh in der Nähe bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Fragen kostet erst einmal nichts - gerade zur Beurteilung, was denn so möglich wäre, ist es doch eher besser, direkt dort nachzufragen - da via E-Mail / Telefon das nur schwer ansehen kann, um was es Dir da konkret geht. Allerdings gut möglich, das für die feste Terminvereinbarung dann eine Rücksprache mit Deinen Eltern erforderlich werden kann ...

Kommt auf dem Piercer drauf an. Meiner würde bei dir nix machen, da du unter 18 bist und kein Elternteil dabei ist. Unter 18 sticht der nur Ohrlöcher in Begleitung eines Erwachsenen. Ansonsten renne ich da häufig rein und krieg meistens am selben Tag oder sofort n Termin.

Linallyrose
Beitragsersteller

Naja ich möchte ja nicht direkt einen Termin, ich möchte erstmal nur wissen was für Möglichkeiten ich habe.

Missy274  31.03.2023, 10:08
@Linallyrose

Kannst es probieren, ob der Piercer das macht. Nicht jeder macht die Beratung ohne Eltern.

drsneak  31.03.2023, 10:46
@Missy274

Was ist nun an der Beantwortung von Fragen und damit Beratung so besonderes, dass da Eltern UNBEDINGT nötig wären?

Missy274  31.03.2023, 14:44
@drsneak

Ich vermute, dass er das so macht, weil die Eltern meistens mehr fragen als die Kids haben. Und wenn du stechen willst und erstmal 20 Min fragen beantworten musst, dann würdest du das auch keine Beratungstermine für Minderjährige ohne Eltern anbieten.

drsneak  31.03.2023, 16:53
@Missy274

Fürs eigentlich stechen ja - aber überhaupt erst mal sehen, wie man es machen könnte ?

Shinymagnayen  31.03.2023, 17:35

Wenn es nur um die Beratung geht und nichts gestochen werden muss ist das Alter egal.

Das kommt aufs jeweilige Studio an, manche machen Termine nur telefonisch oder nur persönlich oder nur per App oder oder oder

Du wirst in dem Studio deiner Wahl nachfragen müssen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,