Stören Ohrringe in der Nacht?
Hi,
Ich habe ein ganz normales Ohrloch gestochen bekommen, beim Piercer. Jetzt habe ich auch Piercing Schmuck drinne. Ich möchte mir noch ein zweites Ohrloch stechen lassen, direkt über meinem ersten, ganz normalen. Wenn ich dann Ohrringe nehme, die eigentlich für Normale Ohrlöcher sind, tut das weh wenn man schläft, und wenn ja, was kann man dagegen tun??
Danke schon mal
13 Antworten
Das hängt von der Anatomie des Ohrläppchens und von der Art des Schmucks ab. Meine eigene Erfahrung (1:0): kleine Creole oder Stecker sind egal, merke ich nichts von, auch wenn ich darauf liege. Schon eine etwas größere Creole merke ich hingegen. Je nach Position zieht es etwas. Ich trage aber eh immer dieselbe kleine Silbercreole, die immer drin bleibt.
Meine Freundin (2:1): sie stören handelsübliche Ohrstecker, sie pieksen hinter dem Ohrläppchen in die Kopfhaut. Sie nimmt sie nachts raus und entscheidet jeden Morgen neu.
Mein Sohn (1:1) trägt normale Stecker, auch nachts.
Also musst du dann einfach gucken. Wenn die Ohrlöcher einmal richtig ausgeheilt sind, ist das ja egal. Dann nimmst du sie einfach nachts raus, wenn sie dich stören.
Das kommt darauf an wie man schläft und was für ohrringe man trägt es gibt auch ohrringe auf die hinten kleine Platten als verschluss aufgeschraubt werden da sticht dann auch nichts oder die sind besonders im ersten Jahr sinnvoll weil der Schmuck da durchgehend getragen werden sollte und hänger sowie schwere ohrringe noch nicht zu empfehlen sind besonders nachts
Nein bei denen wird der verschluss vorne aufgeschraubt und die Platte is der feste Teil ch spreche schon von gängigen ohrsteckern die hinten eine Platte zum aufschrauben haben eben für Menschen die nachts Probleme mit ohrringen haben und es gibt für gewöhnlich nur eine Einheits Größe wodurch es für andere piercings nicht geeignet ist
Hey, also ich habe 6 „normale“ Ohrlöcher und trage „reguläre“ Ohrstecker und ich spüre kein einziges davon (außerbayerische und an wenn ich einen Motorradhelm auf habe, dann drückt es etwas). Aber falls es dir unangenehm ist: es gibt ja auch super schönen Piercingschmuck 😁. Und ich persönlich finde es sehr gut, dass du sie vom Piercer hast machen lassen und dein Gewebe am Ohr nicht durch schießen gestresst hast. Dadurch heilt es viel schneller. Du wirst viel Freude damit haben und bestimmt wird dir das Ohrloch oben drüber sehr gut gefallen 🤗.
Liebe Grüße
Gratulierte zu deinem Ohrloch. 🤗
Es kommt auf die Ohranatomie, den Winkel in dem das Loch gestochen wurde und auf den Schmuck selber drauf an.
Wenn der Schmuck Scharfkantig ist und einen langen Dorn hat (Stecker mit Schmetterlingsverschluss) kann der hinter dem Ohr in die Kopfhaut pieksen. Es kommt natürlich auch drauf an wie viel Platz da ist.
Bei geschlossenen Ringen und Labret-Steckern kann das nicht passieren.
Die Ringe sollten eine bestimmte Größe nicht überschreiten, da man sonst damit hängen bleiben kann.
Ich lass meine über Nacht immer drin mich stört es nicht es ist aber jedem selbst überlassen 😉
Labret-Stecker heißen die. Ja, die sind toll! 👍