Wie viele piercings kann man sich auf einmal stechen lassen (Ohr)?

Bild. - (Piercing, Ohrloch, Piercer)

6 Antworten

Für den Piercer wäre es kein Problem die 5 Piercings auf einmal zu stechen. Die Frage ist nur ob das dein Kreislauf auch mit macht. Wenn nicht kann der Piercer auch von sich aus abbrechen. Außerdem sind die Schmerzen danach auch nicht zu unterschätzen. Das tut halt schon weh auf der Seite mit dem neuen Piercing zu schlafen oder es zu berühren.

Ich hab mit heute 8 Piercings auf einmal stechen lassen, und der Piercer meinte, dass es meine Entscheidung ist :) mir gings ziemlich gut dabei und hatte keine Probleme :)

Hatte vorher links ein Ohrloch und rechts 2

Hab mir rechts noch 2 weitere und links 3 weitere stechen lassen

Links noch dazu 2 helix untereinander und rechts ein Tragus :)

Tragus hab ich gar nicht gespürt und die normalen Ohrlöcher hat er geschossen, tat nur kurz minimal weh.

Die beiden Helix allerdings haben ein bisschen wehgetan und haben geblutet weil ich da sehr viele Blutgefäße hab.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, es lohnt sich auf jeden Fall, würde es jederzeit wieder machen :)

JackyTheRatsy  05.02.2024, 11:48

Heyyy

sorry dass ich gerade hier dazwischen Funke ich weiß der kommentar ist auch schon älter aber das ist mal riesen red flags..😳🫣

Normalerweise haben selbst die besten piercer eine Richtlinie, dass sie maximal 3, *allerhöchstens* 4 piercings in einer sitzung stechenc.. ein guter piercer, der sich auch für dein körperliches wohl interessiert würde dir niemals am selben Tag 8 piercings verpassen... das ist wegen der Heilung sau anstrengend für deinen Körper und bedeutet auch viel Stress..

Das ist wie als müsstest du an einem Tag acht verschiedene Hauptgerichte kochen müssen Punkt du musst genau alle acht Rezepte im Kopf haben wie du was wann schneidest welches Fleisch bei welcher Temperatur genau wie lange brät und welches Gemüse seit welcher Uhrzeit schon im Topfkocht, du hast keine Hilfe weder jemand der dir einen Tipp gibt noch ein Kochbuch noch einen Timer noch sonst irgendwas und wenn du Pech hast, brennt dir etwas an (es entzündet sich) und du musst das komplette Gericht noch mal machen (der Heilungsprozess ist wieder bei 0) während du aber auch gleichzeitig wieder auf die anderen Gerichte aufpassen musst... man merkt das meist selber nicht aber das ist purer Stress für den Körper also bitte bitte mach das nicht noch einmal😳🫣

Und die zweite Sache egal welches Piercing das ist und selbst wenn es nur am Ohrläppchen ist... ein guter, qualifizierter Piercer, der sich auch für deine Gesundheit und die gute Heilung des Piercings interessiert würde niemals..niemals ein Piercing schießen...

Das sind zwei SEHR große,leuchtende red flags😳😳

Er soll auch keine Kritik oder irgendwelcher hate sondern wirklich nur in gut gemeinter Ratschlag sein.

Und falls du die jetzt denkst dass es einfach nur ein Besserwisser der mal wieder sein Wissen raushängen lassen will: nein. Ich habe tatsächlich ein paar Bekannte in meinen Kreisen die Selber Tattoo und Piercingstudios führen und ich möchte selber auch gerne Piercerin werden und unterhalte mit mich mit denen auch regelmäßig und eigene mir halt immer neues Wissen an und versuche einfach nur den Menschen mit diesem Wissen zu helfen :3

Natürlich kann man 5 Piercings auf einmal stechen - allerdings ist es nicht sinnvoll, sich beide Ohren zusammen mit Knorpelpiercings verschönern zu lassen.... Du musst ja irgendwie auch noch Schlafen können....

Also besser ein Ohr nach dem anderen machen lassen....

Am besten lässt man sich die Löcher im Helix und Tragus übrigens punchen, das heilt wesentlich besser und schneller ab als wenn es mit einer Nadel gestochen würde....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

"Normale" Ohrlöcher sind ebenfalls Piercings. Das ganze nennt sich Lobe Piercing. Davon abgesehen kannst du dir so viele Piercings stechen lassen wie du schaffst.. Ich würde dir empfehlen, erst das eine Ohr machen zu lassen und dann die andere Seite. Du musst bedenken, dass du auch auf irgendeiner Seite schlafen musst :)

Ich habe mir vor einigen Monaten drei Forward Helix stechen lassen. Alle auf einmal. War kein Problem für den Piercer.