Helix und zwei Lobes auf einmal stechen möglich?

2 Antworten

Also, zum Abheilen kann ich dir nichts sagen, weil meine jetzt nichtmal eine Woche alt sind, aber ja, es geht.

Manche Piercer stechen nicht gern mehr als drei, aber das sollte gehen.

Von den Schmerzen... Meine Toleranz ist dank chronischer Schmerzkrankheiten ziemlich hoch, aber ich vergleiche es mal mit Blutabnahmen oder Impfen, wenn du das kennst.
Wenn 0 keine Schmerzen sind und 10 schlimmster Schmerz, dann ist Blutabnehmen und Impfen bei 1, die Ohrläppchen waren bei 2 und die Helix so bei 3. An den Ohrläppchen hatte ich praktisch keinen Schmerz mehr, sobald der Schmuck drin war, die Helix hat schon noch etwas länger weh getan und ist auch immer noch empfindlich (Gestochen wurde am Samstag, heute ist Donnerstag).
Es war auch so, dass die Piercerin mir erst die beiden Löcher in den Ohrläppchen gestochen hat und mich dann gefragt hat, ob ich immer noch fit genug für die Helix bin.

Mit dem Schlafen mache ich es so, dass ich auf der Seite liege, auf der nur das Ohrläppchen ist, und dabei lege ich meinen Kopf ganz nach unten auf das Kissen, sodass der Teil des Ohrs, wo das Ohrläppchen ist, nicht direkt auf dem Kissen liegt und kein Gewicht trägt. Viele legen sich extra dafür ein Nackenkissen zu und legen sich dann eben so drauf, dass das Ohr direkt über der Öffnung ist.

Das sollte kein Problem sein.