Kann ich auch noch alte Briefmarken nutzen?

4 Antworten

Ja für einen Standardbrief 0,95c gehen die noch. Für den Großbrief (1,55€) für den die mal gedacht waren musst du darauflegen.

FoxyBear
Beitragsersteller

Ich hab 'ne Brieffreundin im Ausland. Da passt die 110ct Marke perfekt.

Ja, du musst aber ggf. Ergänzungsmarken bei der Post / im PostShop dazu kaufen um auf die notwendige Frankerung zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle seit 2000 ausgegebenen deutschen Briefmarken mit Wertangabe in Euro bzw. Cent sind weiterhin gültig.

Maßgeblich sind aber die heutigen Preise, es sind also möglicherweise entsprechende Ergänzungsmarken nötig.

Sollte es sich aber um Briefmarken zu 110 Pfennig handeln, sind sie nicht mehr gültig. Was ist denn auf den Marken abgebildet?

Wenn es heute noch gültige Briefmarken sind, dann natürlich.