Welche briefmarke hierfür?

Kann ich das so mit briefmarke in den Briefkasten packen oder muss ich das zu einer poststation bringen ?

Länge 29 cm Breite 12

3 Antworten

Päckchen und Briefmarken passen nicht zueinander.

Päckchen sind kleine Pakete und werden durch DHL transportiert. Päckchen kann man nicht mit Briefmarken frankieren.

Briefe sind Briefe und werden durch die Deutsche Post transportiert. Da gehen selbstverständlich Briefmarken.

Bei dem Brief ist die Höhe wichtig. Da du die nicht genannt hast, können wir das dir nicht sagen.

Bei unter 2cm höhe musst du den Brief für 1,60€ frankieren, alls über 2cm höhe sind 2,75€.

Achte drauf, dass du bei Verkäufen über ebay/Kleinanzeigen/PayPal als Paket versendest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wahrscheinlich 3,99 Euro. Kommt auf die Maße an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackhaya  02.08.2024, 11:30

ein Päckchen darf nicht mit Briefmarken frankfiert werden, wurde geändert. Das ganze geht als Maxibrief.

Xxxxxxxxxx404
Beitragsersteller

Länge 29 cm Breite 12 cm

DA sind die nicht nötig

Der Preis den du sicher bezahlen musst sind 3,99€

Mit lieben Grüßen, Jan