Kann ich auch mit 3 statt 5 Radmuttern fahren?

7 Antworten

Ja. Und zwar in langsamer Fahrt zu jemanden, der die Radmuttern ersetzen kann. Diese dann gleich vor Ort anbringen.

Darauf achten, dass die 2 fehlenden nicht nebeneinander angebracht sind.

Von Experte Raven751 bestätigt

Langsam bis zur Werkstatt geht für ne kurze Strecke. Aber nicht weiter. Es hat nen Grund, warum der Hersteller dort 5 und nicht 3 Radmuttern vorgesehen hat.

Nein, das ist grob fahrlässig und absolut gehirnverbrannt.

Nein! Die Radaufhängung kann beschädigt werden und besonders in Kurven sind die Kräfte die auf die Schrauben wirken sehr hoch. Besorg dir zuerst die Muttern, dann erst fahren.

Ansonsten höchstens Schrittgeschwindigkeit!

Auf keinen Fall.

Allerhöchstens auf zwei Seiten mit je 4.