Kann ich Asr-Gebet eine Stunde oder zwei Stunden später beten?

Nach 1 bzw. 2 Stunden (je nach Schicht) habe ich dann Feierabend

BotschaftIslam6  05.04.2023, 22:18

Verpasst du dadurch das Gebet, oder bist du kurz vor dem nächsten Gebet?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Bei Frühschicht bin ich dann noch 2Std. vor Maghrib

Bei Spätschicht nur 1Std vor Maghrib

3 Antworten

Das ist kein Problem, wenn du keine Gebete verpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Also ich denke wenn du es machen kannst solltest du es auch tun weil wenn du beten kannst und es trotzdem verschiebst ist es grenzwertig an haram und ich sage nur an nicht das es so ist aber mindestens makrouh

das kannst du in deiner freizeit nach der arbeit machen

verreisterNutzer  05.04.2023, 22:22

Ne bei uns im Islam sollte man das Gebet zu seiner Zeit machen. Dauert ja nur 10min und mann stempelt ab also wird als Pausenzeit gerechnet.

Ist ja wie Raucherpause… Rauchern sagt man ja nicht, sie sollen nach der Arbeit rauchen

landonderry  05.04.2023, 22:23
@verreisterNutzer

hm bei uns gibts garkein rauchen. dafür gibts eine mittagspause und da kannst du dann rausgehen in den 30 min. und rauchen. raucherpausen gibts keine.

verreisterNutzer  05.04.2023, 22:27
@landonderry

Das ist kein Hobby sondern ein Gebet, das man machen soll und das tatsächlich gut für die Psyche ist als kleine Pause