Mittags und nachmittags Gebet zusammen beten wegen Arbeit (Azubi)?

4 Antworten

Nein, das geht nicht.

Nimm dir die fünf Minuten Zeit und bete das Gebet richtig und zu seiner Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ihr Habt doch bestimmt sowas wie reicher Pause oder so ein Ding

Bete einfach in der Zeit mache ich auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Von Experte Rider214 bestätigt

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen.

Bei uns im Betrieb ist es so, dass man sich die Pause auch aufteilen kann. Also 2x eine Viertelstunde oder eine sonstige Option. Beim Freitagsgebet geben wir auch mal eine (Dreiviertel-)Stunde, damit die Person in Ruhe zur Moschee und wieder zurück kann, das dann aber nur, wenn es der Stellenspiegel erlaubt.

Da wo ich angestellt arbeite kann ich die Pausen selbst bestimmen. Da lege ich es mir dann einfach grad so wie es nötig ist.

In deinem Fall kannst du ja mal mit dem Chef sprechen; viele sind da heutzutage kulant. Ich bin sicher, dass ihr eine Lösung findet. Wenn nicht, dann ist es nicht dein Fehler - Allah ist Allwissend und verzeiht den Gläubigen.

Du hast doch nach 17 Uhr noch bisschen Zeit dhuhr zu beten. Ansonsten kannst du fragen, ob du die Pause verschieben oder aufteilen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rider214  03.09.2024, 16:38

Sind bei mit zb nur 10min

In eine woche wird es dann noch kürzer als wascheinlich noch vor 17uhr