Kann ich an Einsamkeit kaputt gehen?

6 Antworten

Das klingt sehr einsam und schwer, aber nicht unlösbar. Gib nicht direkt auf, denn es gibt viele Möglichkeiten, um neue Leute kennenzulernen. Vor allem in Internet auf sozialen Medien etc. kann man auch leicht welche kennenlernen, die bestenfalls deine Interessen und Vorlieben teilen :) Selbst wenn du vielleicht denkst, dass sie nichts mit dir zutun haben wollen, freuen sich doch die meisten, wenn sich jemand für einen interessiert und Kontakt sucht. Wenn du aber vor allem Freunde suchst, die unmittelbar bei dir in der Nähe sind, musst du dich wahrscheinlich etwas mehr überwinden, aber auch da kann man Leute gut bei Vereinen/Treffen/Partys kennenlernen, also es gibt definitiv eine große Chance, dass du Freunde findest, die dich auch mögen und mit denen du Spaß haben kannst

Ich bin auch 18 hab kaum Freunde. Und garkeine richtigen. Ich gebe dir ein Tipp such dir etwas was dir Spaß macht. Ein Hobby. Bei mir ist es die Musik. Jeder Mensch hat an irgendwas Spaß. Dort wirst du dann auch Freunde kennenlernen. Trau dich Leute anzusprechen die du jetzt findest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berater bei der Nummer gegen Kummer.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: versuch, etwas zu ändern. Ich treffe mich auch EXTREMST selten mit anderen, aber ich bin um ehrlich zu sein, lieber allein und zocke Battlefield oder schreibe Geschichten. (meine Mutter sagt, ich hätte das Zeug zum Schriftsteller).

Und ja, Freunde habe ich auch, chatte mit vielen Leute auf FB.

Aber bei dir scheint das nicht so sein. Trotzdem: ändern kannst du es nur selbst. Und apropos springen: spring einfach über deinen Schatten. Und nein, NICHT jeder andere Mensch hat Freunde.

Hi lass Dich nicht unterkriegen immer positiv denken alles hat einen Grun d und am Ende wird alles Gut :)

LG Selcuk

Hallo!

Das hört sich schlimm an! Aber ich denke, dass das nicht so schlimm ist. Gehe vllt. Öfter mal auf Partys um Leute kennen zu lernen. Sprich vllt. mit deinen Eltern darüber.

Lg Fabi