kann ich als halfcast ein dunkelhäutiges kind bekommen?

2 Antworten

Ein ganz dunkelhäutiges Kind nur, wenn irgendjemand deiner Vorfahren ebenfalls dunkelhäutig war. Sonst wird es eher ein Milchkaffee-Hautfarbe.

Aber das sollte egal sein. Unsere Welt auch in Deutschland wird bunter und im Endeffekt kommt es darauf an, wie der Mensch ist.

boss1988  29.04.2023, 11:34

Wie weit vorher kann dieser Vorfahre eigentlich liegen?

Da die ersten Menschen in Afrika entstanden sind und diese vermutlich dunkelhäutig waren, müssten wir doch in der Theorie alle dunkelhäutige Vorfahren haben, oder sehe ich da was falsch?

boss1988  29.04.2023, 11:39
@maria38000

Okay, gut zu wissen.

Also mir war bewusst, dass das mit der Hautfarbe so sein kann und dass es einige, wenige Fälle davon gibt. Aber ich hatte mich immer gefragt, ob das jedem passieren kann, da wir ja letztendlich alle den selbst Ursprung haben.

gäbe es eine chance das es auch dunkelhäutig werden könnte?

Ja.

Die Vererbung der Hautfarbe folgt nicht klar den Mendel'schen Gesetzmäßigkeiten. Da die Mehrzahl der für die Hautfarbe verantwortlichen Gene noch weitgehend unidentifiziert ist, ist das durchaus möglich.

Alex