Kann ich ärger von der Polizei kriegen wenn ich lichthupe gebe?

4 Antworten

Die Lichthupe wird mit 5 Euro bestraft. Der Vogel ist eine Beleidigung, die sie aber nur im Rückspiegel gesehen haben kann. Da kannst du dir auch eine Geste ausdenken, die nicht strafbar ist.

Bleibt festzuhalten, dass du einer von gefühlt 40 Millionen Verkehrserziehern bist, die aber nicht das Recht auf Berufsausübung erlangt haben ; - )

Nötigung und Beleidigung. Hat sie eine Kamera, wie bei meinen Fahrzeugen, bist du fällig. Solche Erzieher im Straßenverkehr braucht niemand.

Also Du machst selbst 3 Fehler und beschwerst Dich über einen Fehler eines anderen Autofahrers?

Immer sucht man die Fehler bei anderen...

Ja, es kann sein, dass etwas kommt.

Still  15.12.2023, 16:30

Der FS macht keine Fehler, sondern setzt bewusst an. Die Frau hat zuvor verkehrswidrig rechts überholt und mit zu wenig Abstand wieder eingeschert.

Aliha  15.12.2023, 17:33
@Still
Der FS macht keine Fehler,

Achso, verbotswidrig die Lichthupe betätigen und anderen Verkehrsteilenmern den Vogel zeigen ist in deinen Augen also in Ordnung? Es spielt dabei keine Rolle, ob der andere vorher auch gegen die StVO verstoßen hat.

Still  16.12.2023, 07:10
@Aliha

Ein Fehler im Sinne von fahrlässig. Der FS handelt vorsätzlich!

Ja, schon.

Du hast sie auch beleidigt.

Ist Aussage gegen Aussage, der Richter kann irgendwem glauben, wenn er Bock hat.

Kann was kommen, aber wenn du bestreitest, sollte das eigentlich eingestellt werden.

leonjuliann
Beitragsersteller

habe einen zeugen dabei gehabt, ist den vogel zeigen etwa nh beleidigung, finde des schneiden und von rechts überholen viel schlimmer!

Boellerprinz  15.12.2023, 15:46
@leonjuliann

Ja, aber dann werdet ihr halt beide bestraft.

Das wird nicht abgwogen.

Vogel ist Beleidigung.

wiki01  15.12.2023, 15:49
@Boellerprinz
aber dann werdet ihr halt beide bestraft.

Nach welchem Recht würde denn der Beifahrer bestraft?

Boellerprinz  15.12.2023, 15:49
@wiki01

Ich dachte eigentlich, dass er es falsch versteht, mit Dritten hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Nein, er für Beleidigung, die andere Fahrerin für Verkehrsregeln.