Kann ich adoptiert werden?

SkR1997  18.08.2024, 15:28

Verstehe ich es richtig, dass du nur weg von deinem Vater willst?

WingTsung
Beitragsersteller

Ja

4 Antworten

Ohne den Willen deines Vaters kannst du als Minderjähriger nur mithilfe das Jugendamtes weg.

Eine Adoption ist ein komplizierter Prozess und keine Voraussetzung dafür, dass du woanders leben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

WingTsung
Beitragsersteller

Ok

nein kannst du nicht. beide eltern müssten dazu einwilligen. wenns zu hause nicht klappt solltest du dich zusammenreißen und anfangen das zu tun, was dein vater dir sagt.

WingTsung
Beitragsersteller

Ähm meine Stiefmutter ist Schule weil sie mich schlecht behandelt

fallenstelle320  20.08.2024, 12:17
@WingTsung

deine stiefmutter ist die schule? eine schule kann dich nicht adoptieren. was laberst du. tu das was dein vater dir sagt und es wird einfacher

Nein das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

WingTsung
Beitragsersteller

💔😭

Nein.

WingTsung
Beitragsersteller

Warum ?

Isuzu189  18.08.2024, 13:34
@WingTsung

Weil das nicht gegen den Willen des leiblichen/eingetragenen Vaters geht.

WingTsung
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Auch nicht bei kindeswohlgefährdung in physischer Hinsieht??

Isuzu189  18.08.2024, 13:37
@WingTsung

Bei minderjährigen Kindern kann maximal das Sorgerecht entzogen werden, das heißt aber nicht dass das Kind gegen den Willen "wegadopiert" werden darf.

WingTsung
Beitragsersteller
@Isuzu189

Scheise Weil es wird immer schlimmer beim Vater

Ranzino  18.08.2024, 13:39
@Isuzu189

nun ja...Hautsache weg vom Vater ?
dann eben das und ab 18 kann sich Fragesteller eigenmächtig wegadoptieren lassen.

fallenstelle320  20.08.2024, 12:19
@WingTsung

wenn du mit 18 genügend rücklagen und einkommen hast, kannst du ausziehen und dir eine wohnung nehmen, diese einrichten, möbel kaufen, kaution bezahlen

Ranzino  20.08.2024, 19:29
@fallenstelle320

kann man schon, denn die leiblichen Eltern werden da nicht mehr gefragt.
gefragt ist eher ein gutes Verhätnis zwischen Adoptiveltern und Antragsteller.