Kann ich abends Haferflocken mit milch essen, oder nimmt mann davon zu.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je später am Abend, desto weniger sollte man essen (Kennst du das Sprichwort: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler) Eigentlich sollte man am Abend auch wirklich wenig essen. Der Körper will sich in der Nacht ausruhen und nicht so viel zu verdauen haben.

Dick wirst du im Übrigen nur, wenn du zu wenig Sport machst und den ganzen Tag über futterst. Wegen einer kleinen Mahlzeit am Abend mit Haferflocken und Milch wird man noch lange nicht dick.

Achja und arbeite ein wenig an deiner Rechtschreibung!

chrissie0812
Beitragsersteller

Danke für Deine Zeilen, waren hilfreich, aber....................... ich glaube, auch bei Deiner Rechtschgreibung hapert es etwas, soviel ich weiss, wird die Anrede im Brief groß geschrieben. War wohl mit den Gedanken nicht so recht bei der Sache, hatte in Rechtsschreibung in der Schule eine 1.

bianchaneunzehn  21.01.2013, 21:28
@chrissie0812

Ich hatte nicht das Gefühl einen Brief zu schreiben ;-) Hier würde ich nie ein "du" groß schreiben, ich bin mit dem kleinen "du" aufgewachsen und es ist genauso gültig nach der gängigen Rechtschreibung. Groß schreibe ich "du" nur, wenn ich einen Brief an meine Oma verfasse, weil ihr das besser gefällt.

chrissie0812
Beitragsersteller
@bianchaneunzehn

Siehst "Du", vielleicht bist Du noch jünger, ich bin 63 und mit der neuen Rechtschreibung habe ich mich nicht befasst. Wir haben das früher so gelernt, und für mich bleibt es dabei. Nichts für ungut. LG

bianchaneunzehn  21.01.2013, 21:49
@chrissie0812

Ach, damit hab ich gar kein Problem, es ist ja beides erlaubt, es war mehr der Rest. "Milch", "man", "." statt "?", "abends"... Aber das ist wie gesagt, nur so eine Randbemerkung, weil viele Leute hier die Rechtschreibung entweder noch nie gelernt haben oder wieder vergessen. Ich bemühe mich bei Fragen und Antworten sehr korrekt zu sein, was mir auch ab und zu misslingt, aber deswegen weise ich andere Leute hier manchmal darauf hin ;-)

chrissie0812
Beitragsersteller
@bianchaneunzehn

Also, nun aber "Butter bei die Fische" wie man so schön sagt. Bei Milch kann ich nichts falsches entdecken, "statt" kann ich nicht finden, habe satt geschrieben. Aber Du hast recht, wenn man manche Beiträge so liest, da glaubt man wirklich, die sind mit dem D-Zug durch die Schule gerast. Muss ich Dir beipflichten. Würde gern mal Dein Alter wissen. :-) LG

bianchaneunzehn  21.01.2013, 22:35
@chrissie0812

Ich meinte, dass du in der Frage "Milch" klein geschrieben hast, "statt" ist nicht das falsche Wort. Du hast die Frage mit einem Punkt beendet und nicht mit einem Fragezeichen, das meinte ich ;-)

Ich bin 20 Jahre alt.

chrissie0812
Beitragsersteller
@bianchaneunzehn

Nun ist es aber gut, habe eben Deinen letzten Kommentar von gestern gelesen. Das grenzt ja schon an "Erbsen zählen". Na ja, ich schreib es Deiner Jugend zugute. Alles Gute für Dich. :-) :-) LG

bianchaneunzehn  23.01.2013, 23:26
@chrissie0812

Wenn es einfache Tippfehler sind, meine Güte. Aber wenn so Sachen schon in der Frage kommen^^ seufz Naja, dir auch! :-)

Erstmal sind Haferflocken ein ziemlich gesundes Lebensmittel und versorgen deinen Körper mit guten Nährstoffen. Dick macht per se keine Mahlzeit, auch nicht am Abend. Dick wird man, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du über den Tag verbrennst. Dem Körper ist es egal, wann du die Mahlzeiten zu dir nimmst. Und dick wirst du, wenn du IMMER so ist und keine Abwechslung hast. Dann bestünde auch die Gefahr einer Unterversorgung, was sich häufig mit noch mehr Hunger äußert.

Aber es stimmt, dass bei manchen solche reichhaltigen Mahlzeiten abends schwer im Magen liegen und die Verdauung in der Nacht unnötig belasten. Wenn du zu den Haferflocken und der (Kuh?) Milch auch noch Obst isst, hat der Magen sehr lange damit zu tun. Folglich wird auch mehr Insulin ausgeschüttet und daher kein Fett abgebaut. Besser wäre es, die Haferflocken eher am Morgen oder mittags zu essen. Und nur ab und zu mal abends.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du, es kommt nicht darauf an, wann man isst, sondern was man isst. Da dein Essen abends ziemlich ausgewogen ist, würde ich deine Angewohnheit fortsetzen. Ich esse Abends ja meistens eher Marshmallows, ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen ;/ mach ruhig weiter so!

Es kommt darauf an welche Haferflocken du zu dir nimmst. Wenn es normale ohne Zusatzstoffe sind dann sind deine Sorgen unberechtigt.¨ Aber bedenke: Bei Frosties und wie die alle heissen, sind zum Teil bis 40 Prozent Zucker enthalten.

ja macht sie sau viele kohlenhydrate