Kann ich 64 GB RAM installieren, wenn mein Prozessor nur 32 unterstützt?

9 Antworten

Installieren kannst du ihn schon, verwenden wird dein Prozessor ihn trotzdem nicht. Von dem her ziemlicher Unsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Klar kannst Du

die CPU kann aber dennoch nur 32 verwenden, sprich Dir steht nur die Hälfte zur Verfügung

ist genau wie 8GB RAM in nem 32bittigen Windows: über die Hälfte liegt brach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Von der technischen Seite her kannst du das - "du machst nichts kaputt"

Von der Kosten-Nutzen-Rechnung her ist das ein Verlust, weil die CPU nur für 32GB ausgelegt ist und deshalb nicht mehr verarbeiten kann - würde dir also nichts bringen.

Installieren kannst du das schon, aber benutzten kannst du halt nur 32GB. Wenn du nur wegen der Optik 64GB installieren willst kannst du dir auch ein Dummy kaufen.

Kannst es installieren, wird halt nicht unterstützt.