Kann ich 3000 Liter Heizöl in Deutschland bestellen? Wohne in der Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Ja

Guten Abend.

Wahrscheinlich wird es nicht über einen Zustelldienst geliefert.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wird vermutlich schwierig und aufwändig wegen der Besteuerung. Denke eher nicht, dass das geht. Warum nicht in der Schweiz bestellen?

C0r0naSchweiz
Beitragsersteller

teuer

T3Fahrer  30.07.2023, 22:19
@C0r0naSchweiz

Naja, aber du importierst ja sozusagen das Heizöl dann auch in die Schweiz und damit fallen die Steuern dann wieder an… Das wird wohl nicht funktionieren wie du dir erhoffst.

Grundsätzlich ist das möglich.

Du wirst aber wohl niemanden finden, der wegen 3000 Litern den Transport und die Zollformalitäten übernimmt.

Nein

Nein. Theoretisch geht das aber die Zoll-Bürokratie tut sich niemand an.

Ja

Vorausgesetzt du findest einen Heizölhändler, der sich die Zollformalitäten antut.

Wird wohl keiner machen und Geld wirst du wahrscheinlich auch nicht sparen.