Kann Honig schimmeln?

3 Antworten

Honig ist ein Naturprodukt und ist durch den vielen Zucker unbegrenzt haltbar und kann nicht schimmeln, wenn etwas schimmelt am oder im Honig dann sind das Fremdstoffe die dort reingekommen sind.

Nein, der kann nur kristallisieren, und das ist völlig ungefährlich. Kann man auch noch essen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Schimmeln nicht, aber Gären. Das äussert sich in Schaum auf der Oberfläche oder kleinen Bläschen.