Ist das Roher Honig?

mit rohen Honig mein ich ist der Honig erhitzt ? Hat der Honig seine Enzyme Nährstoffe Vitamine

und was hält ihr von dem Blütenhonig Bio ?

Sind diese Beiden Honige Kalt oder Warm Geschleudert ?

chemotustra  10.09.2024, 22:37

was verstehst du unter "roher Honig"?

Katzenalllergie
Beitragsersteller

Manche Honige werden erhitzt

6 Antworten

Vom Imkerbund her ist es nicht erlaubt den Honig auf über 40°C zu erhitzen wenn er ins Einheitsglas abgefüllt werden soll, gerade um die Vitamine und Enzyme zu schützen.

Es gibt keinen wesentlichen unterschied zwischen Honig im Imkerbund-Glas und einem Bio-Honig. Einige Bio-Verbände haben zwar noch zusätzliche Vorgaben zur Bienenhaltung, diese sind aber esoterischer Natur.

Honig ist immer roh. Deswegen steht auf dem Etikett auch immer, dass er für kleine Kinder nicht geeignet ist.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

Nein nicht immer die Billigen Honige von JA! Oder die anderen sind erhitzt und da ist nicht nur Honig sondern auch Agavendicksaft

Ja. Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

ich kenne keine Bezeichnung roher Honig, es gibt allerdings den Unterschied, ob die Wabe kaltgeschleudert oder warm geschleudert wird

Der ist Natur.

Also nicht gefiltert oder erhitzt.

Erhitzter Honig bleibt flüssig (wie in den quetschflaschen). Unerhitzter Honig wird fest (außer er wurde cremig gerührt - dann behält er die cremige Konsistenz)

Ungefiltert bedeutet, es können winzige Wabenstücke enthalten sein. Mindert aber nicht die Qualität

Katzenalllergie
Beitragsersteller

hab denn Beitrag ergänzt

Katzenalllergie
Beitragsersteller

Und ist das reiner Honig weil bei manchen Honigen ist Nicht nur Honig sondern auch künstlicher Zucker Agavendicksaft

Katzenalllergie
Beitragsersteller
@kugel

Denkst du wenn in was Bio steht ist es dann direkt Bio und wenn da Echter Honig drauf steht denkst du das es Echter Honig ist

kugel  11.09.2024, 15:46
@Katzenalllergie

Der Begriff "Echter Deutscher Honig" ist geschützt und unterliegt festgelegten Kriterien.

Katzenalllergie
Beitragsersteller

woher willst du wissen das der Natur ist ?

Philip716  13.09.2024, 15:36
@abisbruder

Wenn man eine Frage stellt und Antworten bekommt, kann man nicht einfach jedem nicht glauben.

Absoluter Schwachsinn

-1
abisbruder  13.09.2024, 15:37
@Philip716

Wo hat er gesagt dass er dir nicht glaubt? Er fragt doch nur was dich denken lässt dass der Natur ist.

Philip716  13.09.2024, 15:39
@abisbruder

Weder hatte jemals eine Antwort gegeben, oder dich angesprochen

-1
Philip716  13.09.2024, 23:30
@abisbruder

Du ergibst keinen Sinn. Du denkst nicht nach.

Du meintest, ich hätte eine Antwort geschrieben, hatte ich aber nie.

Und ich habe auch nie mit dir geredet, aber du hast dich angesprochen gefühlt.

-1
abisbruder  14.09.2024, 09:28
@Philip716

Inklusive dieser Nachricht hast du mir jetzt 3 mal geantwortet (:

Philip716  14.09.2024, 12:07
@abisbruder

Weil ich dachte, ich könnte dir etwas Intelligenz zurück in dein Hirn prügeln. Naja, bist blockiert. Troll

abisbruder  14.09.2024, 12:08
@Philip716

Hahahaha. Ich wollte mir schon immer Intelligenz von einem Philip "in mein Hirn prügeln lassen" 😂😂😂😂