Kann Hass sich in Liebe ändern?! oder Hass kann Liebe werden?! Oder im Gegenteil! Liebe kann sich in Hass ändern?! oder kann Liebe Hass werden?

8 Antworten

Ja. Das ist so ! Das ist für mich fakt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gern in diesen Bereichen

Hass und Liebe gehören zusammen, sind die selbe Seite der "Medallie". Die Rückseite ist die Gleichgultigkeit.

Nur wer Liebt, kann auch Hassen - es sind beides starke Gefühle die sich manchmal schnell umkehren können.

Die Kunst ist es: nicht sich von den Gefühlen steuern lassen - sondern selbst die Gefühle zu steuern.

Das lernt man leider nicht in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Umstände an. "Hasst" man jemanden, den man nur oberflächlich kennt und lernt diese Person besser kennen, kann man sich auch verlieben. Umgekehrt wenn man eine Person liebt und diese einen enttäuscht, betrügt etc, dann ist Hass natürlich eine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Ja, durch die richtige Person kann Hass sehr wohl in Liebe umschwenken aber es muss ehrlich sein. Denn mancher aufgestauter Hass sitzt zu tief um ihn zu berühren

Ist alles möglich, Gefühle können sich positiv oder negativ ändern.