Ist das Gegenteil von Liebe Hass oder Gleichgültigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Hass 75%
Gleichgültigkeit 25%
Etwas anderes 0%

8 Antworten

Ich finde irgendwie, dass es nicht wirklich ein Gegenteil dazu gibt. Zumindest fällt mir keins ein. Das Gegenteil von Gleichgültigkeit ist für mich eher Interesse und das von Hass jemanden zu mögen.

Hass

Da Liebe etwas sehr viel umfassendes ist, ein extrem starkes Gefühl (das viele mit Verliebtsein verwechseln, weil sie den Unterschied nicht kennen oder nicht begreifen), sehe ich als Gegenteil Hass. Gleichgültigkeit ist gefühllos. Hass ist, wie Liebe, gefühlvoll.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hass

Ich würde schon sagen, dass Hass das Gegenteil von Liebe ist. Gleichgültigkeit ist für mich ehrlich gesagt kein richtiges Gefühl und da spielen auch Emotionen keine Rolle.

Hass

Das Gegenteil von Gleichgültigkeit ist eher Wichtigkeit oder Bedeutsamkeit.

LG

Hass

Hass.

Liebe ist ein positives Gefühl

Hass ist ein negativ Gefühl

Gleichgültigkeit ist gar kein Gefühl.