Gegenteil vom Patrioten?

2 Antworten

Patrioten - das Gegenteil sind nicht Menschen die ihr Land "hassen" (Hass ist ein ausgesprochen dämliche Regung), sondern es sind Menschen die einen (oft) bornierten Nationalismus ablehnen die ihr Land lieber als ein offenes und international vernetztes sehen.

Das extreme Gegenteil von Patrioten wird oft als Vaterlandsverräter bezeichnet .

Woher ich das weiß:Recherche

DerRoll  21.10.2022, 11:53

Das ist ein Kampfbegriff aus der untersten Schublade der Nazidiktatur.