kann hafermilch ablaufen nen mhd ist auch eu verordnung, wahrscheinlcih läuft salz auch ab oder?

2 Antworten

Das MHD bei Salz war so ziemlich der größte Schildbürgerstreich im Lebensmittelbereich (ist gemäß EU-Verordnung aber nicht mehr vorgesehen). Das Zeug liegt über Millionen von Jahren im Boden bzw. schwimmt gelöst im Meer, ohne dass damit irgendwas passiert, und nur weil man es in einen Karton packt, soll es auf einmal schlecht werden.

Hafermilch hingegen kann verderben. Insofern macht ein MHD da schon Sinn.

Lucifergold50
Beitragsersteller

was habe ich den gerade gesagt ?

Hafermilch kann durchaus ablaufen. Salz natürlich nicht.